04551 – 99 55 33 0

Leitfaden

Aufgabe unserer allgemeinmedizinisch/internistischen Gemeinschaftspraxis ist es, Patienten hausärztlich zu betreuen. Dabei steht der Patient im Mittelpunkt der Bemühungen aller Praxismitglieder. Wir nehmen ihn an, wie er ist und möchten ihn befähigen, eigenverantwortlich und gesundheitsbewusst mit seinen seelischen Bedürfnissen und seinem Körper umzugehen.

Einen besonderen Wert legen wir auf Vorbeugung: Sowohl der primären Prävention mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen als auch der sekundären Prävention mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen von chronisch kranken Patienten kommt eine besondere Bedeutung im Praxisgeschehen zu.

Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verantwortung, wirtschaftlich zu arbeiten. Dabei erhalten unsere Patienten eine gute, auf gesicherten medizinischen Erkenntnissen basierende Versorgung. Ein Qualitätsmanagement hilft uns, Praxisabläufe optimal zur Zufriedenheit der Patienten und der Mitarbeiter zu gestalten. Um den hohen Standard unserer Praxis zu halten, bilden wir uns regelmäßig weiter und arbeiten in verschiedenen regionalen Qualitätszirkeln mit. Der tägliche Austausch unter allen Praxismitarbeitern ist uns wichtig, um den Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Eine gute Versorgung kann nur in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre gelingen, in der Patienten und Praxismitarbeiter sich gegenseitig wertschätzen und offen miteinander umgehen.

Anschrift

Altstadtpraxis Bad Segeberg
Bahnhofstr. 12
23795 Bad Segeberg

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr
Mo, Di und Do: 16:00 - 18:00 Uhr

Telefonsprechstunde:

Mo - Fr: 12:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 04551 - 99 55 33 0
Fax: 04551 - 99 55 33 1

KV-Notdienst: 116 117

E-Mail:
info@altstadtpraxis-segeberg.de
Web:
www.altstadtpraxis-segeberg.de

Kontaktformular - Altstadtpraxis

Einverständniserklärung

8 + 7 =

Aus Datenschutzgründen übermitteln wir keine Gesundheitsdaten per Email!